Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

//FÄLLT AUS//Don Quijote // Amed Stadttheater

20. Januar 20:00 - 21:30

//Der Termin am 20.01.2022 kann leider nicht statt finden. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.//

Der verarmte Landadelige Alonso Quijano lebt in der spanischen Mancha. Er ist ein begeisterter Leser von Ritterromanen und phantasiert sich mehr und mehr in deren Abenteuerwelt. Eines Tages beschliesst er sein einfaches Leben hinter sich zu lassen und selbst „fahrender Ritter“ zu werden. Fortan nennt er sich Don Quijote, um sich todesmutig in Abenteuer und Gefahren zu stürzen, das Unrecht zu bekämpfen und ewigen Ruhm zuerlangen. Mit dem Bauern Sancho Panza an seiner Seite macht er sich auf den Weg.

‘‘Ich möchte nach meinem Herzen gehen,
ob ich dann betteln, ob ich dann meinen Kopf auf einen Stein legen müsste, statt auf einem weichen Kissen.
Das wäre mir nur recht.’’

Die Schauspieler*innen des „Stadttheater Amed’’ und der Regiesseuer Ferhad Feqi suchen in Cervantes Werk nach den Don Quichottes und Sancho Panzas in ihnen.

Nach Miguel de Cervantes
Regie Ferhad Feqî

Berfin EMEKTAR
Özcan ATEŞ
Şahbettin DAĞ
Rabia ALAGÖZ
Güneş YAVUZ
Özkan ŞEKER
İsmail DAĞ
Kemal ULUSOY

Foto: Özkan Küçük

Eintritt 15€ zzgl. Vorverkaufsgebühren

Tickets über KölnTicket

Abendkasse 18€

 

Bei uns gilt die 2G-Regel: 2G: Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung.

Bitte informiert euch im Vorfeld der Veranstaltung über mögliche Aktualisierungen der geltenden Regeln. Die aktuellen Regeln bei unseren Veranstaltungen findet Ihr hier Hygienekonzept 2021-11-24

 

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Menü