Newroz steht vor der Tür – ein Fest des Neubeginns, der Hoffnung und des Zusammenkommens.
Auch dieses Jahr haben Kulturbunker und korsi ein gemeinsames Programm geplant, um mit euch einen Tag zu gestalten, an dem Kunst, Musik und Begegnung im Mittelpunkt stehen.
Gleichzeitig fühlt sich dieses Newroz anders an. Die Nachrichten aus dem Iran und Kurdistan treffen viele von uns gerade mitten ins Herz. Genau deshalb halten wir es für wichtig, zusammenzukommen, nicht um das Schwere auszublenden, sondern umeinander Halt zu geben und Solidarität spürbar zu machen.
Nowruz ist mehr als ein Fest: ein Tag, der uns daran erinnert, dass nach jeder langen Nacht wieder Licht kommt. Ein Moment, um unsere Kulturen lebendig zu halten, unsere Stimmen nicht verstummen zu lassen und gemeinsam weiterzugehen. Wir möchten einen Raum öffnen, in dem alles da sein darf: Trauer und Wut, aber auch Nähe, Hoffnung und Verbundenheit.
Start: ab 14 Uhr
Save the date — weitere Infos zum Programm folgen bald.





