Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlagsaite trifft Polkageist // Alte Liebe rostet nicht

26. November 20:30 - 22:30

Der Kulturbunker ist Schauplatz eines besonderen Konzertes: Schlagsaite trifft Polkageist, das heißt Akustik-Folk trifft Polkaparty, Nouvelle-Chanson trifft Balkan-Beats, die Kölner Akustikszene trifft auf den Sound des multikulturellen Nachwende-Berlins.
Das wird intensiv, emotional, euphorisch – und mit Sicherheit tanzbar!

SCHLAGSAITE
Leidenschaftlich, virtuos, wortgewandt – mit dem Album „Vom Mond“ zieht Schlagsaite dem Chanson die Tanzschuhe an.
Virtuoser Folk trifft auf leidenschaftliche Polkarhythmik, moderne Chansons werden mit Balkan- und Gypsy-Swing Elementen versetzt und verträumte Akustik-Balladen stehen neben gesellschaftskritischen Stücken in der Tradition deutscher Liedermacher. Kurz: Das ist Weltmusik in deutscher Sprache!
Schlagsaites viertes Studioalbum „Vom Mond“ ist ein Meilenstein im Werk der Band. Zwischen tanzbarem Tiefgang und poetischer Entgrenzung etabliert sich Schlagsaite überzeugend als Wegbereiter eines Nouvelle-Chansons in deutscher Sprache.

POLKAGEIST
Polka, Balkan, Ska und Punk mischen sich bei Polkageist zu einem vibrierenden Sound: laut und multikulturell, mal dreckig, mal sanft und mit viel Charme. Mit pfiffigen Texten und ungehöriger Tanzbarkeit bauen die Lieder von Polkageist eine Brücke für eine weltoffene, vielseitige Kultur.
Geprägt ist der Sound der Band von der Multikultur des Nachwende-Berlins, einer Welt, die zu verschwinden scheint. Und das mit deutschen Texten, die hängenbleiben: mal politisch, mal emotional, mit viel Herz und Spielfreude.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets unter: https://vvk.link/232gq

Details

Datum:
26. November
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie: