Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

An_Other // Projektionsmapping

4. November 21:00 - 21:30

“An_Other” ist ein Projektionsmappingerlebnis im Kölner Stadtbezirk Mühlheim.
Es beschäftigt sich mit den Emotionen, die alltägliche Aktivitäten in uns hervorrufen, indem es scheinbar gewöhnliche Ereignisse im Kulturbunker, ein gemeinnütziger Verein, darstellt. Die Gemeinschaft war dazu eingeladen, sich durch Einsendung privater Videos daran zu beteiligen, um daraus einen Crowdsourcing-Flickenteppich aus menschlichen Visionen und Gefühlen zu erstellen.
Dieses Projektionsmapping soll uns an die intrinsische und unteilbare Verbindung erinnern, die uns als Menschen verbindet: die Fähigkeit, eine Verbindung zum inneren Erleben eines anderen aufzubauen, mit dem wir eine Umgebung und eine Situation teilen. Sie basiert auf selbst hergestelltem und crowdgesourtem audiovisuellem Material, das Alltagsereignisse zeigt, unterteilt in Gefühlsgruppen, die diese beim Live-Publikum hervorrufen könnten. Die Bewegtbilder sind räumlich auf die Wände abgestimmt und nutzen diese als geteilte Bildschirme für eine architektonische fragmentierte Bearbeitung.
Um die Universalität von Emotionen, unabhängig von diversen Hintergründen oder individuellen Erfahrungen zu betonen, werden drei unterschiedliche Soundtracks mit kontrastierenden Stimmungen nacheinander abgespielt. Durch die Verbindung zur Welt der Gefühle in einer gemeinsamen Umgebung wird daran erinnert, dass Menschen eine Reihe an ursprünglichen Seelenzuständen teilen und somit ein Gefühl der Einheit beim Publikum hervorrufen.
„An_Other“ ein synchronisiertes visuelles Multi-Projektor-Spektakel + Einzigartiges 3D-Audio-Setup im Freien für ein immersives Audioerlebnis
Eintritt frei //

Details

Datum:
4. November
Zeit:
21:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie: