Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkonzerte im Biergarten 2022: Belo Horizonte

30. Juli 19:30 - 21:30

Bossa Nova Duo

“Belo Horizonte” ist eine Stadt im Südosten Brasiliens und bedeutet “schöner Horizont” auf portugiesisch. Das gleichnamige Bossa Nova Duo aus Köln mit Stephanie B., Gesang und Hagen Horn an der Gitarre lässt diese schöne Musik 50 Jahre nach Ihrer Geburt wieder aufleben, diese Melange aus Jazz und brasilianischen Rhythmen.

Die „Bossa Nova“ begann als „neue Welle“ als Lebensgefühl zwischen „Saudade“ (Traurigkeit) und „Felicidade“ (Freude) und „Chega de Saudade“, das Ende des Blues war zugleich neuer Aufbruch und Vermittlung brasilianischer Kultur in alle Welt, von Rio über New York bis hin nach Berlin, wo „schuld war nur der Bossa Nova“ erklang.

„Belo Horizonte“ spielt diese wunderbar melancholischen Kompositionen von Antonio Carlos Jobim, mit der Gitarrenbegleitung, die von Joao Gilberto berühmt gemacht wurde und dem Gesang in der Tradition von Elis Regina, aber gleichsam auch mit einem eigenen Stil, der immer nach einem neuen, schönen Horizont sucht.

Gesang: Stephanie B. Gitarre: Hagen Horn

 

Beginn 19.30 Uhr

Eintritt frei // keine Reservierung oder Anmeldung notwendig

Details

Datum:
30. Juli
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Position Bild Vertikal
Oben