Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert // MIKAOS MIKAOS

19. November 22:00 - 23:00

MIKAOS MIKAOS hat in seinem kurzen Leben schon einiges gemacht: Baggerfahrer, Jazztrompeter in Paris, Kloputzer, Trash-Modedesigner, Strassenmusiker, Gitarrist und Sänger der legendären Art-Pop-Band U3000. Das Berliner Nachtleben hat auch so seine Spuren in Mika’s Seele hinterlassen. Nachdem die letzte Gitarre auf ebay-Kleinanzeigen verkauft war, hat er eine Handvoll Ibus eingeworfen und mit einem Kumpel aus der Schule ´nen Beat gebaut. Der Rest ist Mika’s durchdringende Stimme und die ungefiltert schlaksige Performance. Dabei geht es nie um Perfektion sondern um die Verbindung mit dem Hier und Jetzt mit all seinen Fehlern und zum Scheitern verurteilten Momenten.
Die Songs sind verdichtete Mikroskopien unseres, durch allgegenwärtige Angst verseuchten Alltags, all die damit verbundenen Unsicherheiten. Es geht um die sich im ’selbstfinden‘ verlierende Gesellschaft, menschliche Nähe, Verletzlichkeit, unsere Fehler als Teil einer tiefen Sinnlichkeit. Und es geht um die alltäglichen Dinge und das große Gefühl, das die Gesellschaft sich Tag für Tag erzählt. MIKAOS steht daneben und schaut zu. Er kommentiert, lamentiert, klagt an, unterstützt, fragt nach, freut sich und fuckt sich ab.
„MIKAOS“ bäumt sich auf ohne leere Parolen an die Wand zu schreiben. Er rappt, schreit und singt – laut, einnehmend und mit all seiner Kraft!“
Das Konzert findet im Anschluss an die Birdgeworks Performance fiction&just&fication statt

Details

Datum:
19. November
Zeit:
22:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie: